Dienstag, 25. Oktober 2016

Goldene Hochzeit

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch mal ein ganz besonderes Kärtchen für eine goldene Hochzeit.eine individualisierte Karte die ich auf Wunsch gebastelt hatte.Die Stanzen sind von Marianne Design und das Geschirr von Joy Craft,das Papier ist von Blanche vor Jahren gekauft der goldene Spiegelkarton von Crafters Companion. Die Exploding box mit Pavillon hat mir viel Spaß gemacht.








Vielen Dank für euer Interesse und
den Besuch auf meinem Blog,

Liebe Grüße eure Gudrun

Samstag, 15. Oktober 2016

Schauriges Fest Halloween - challenge des My-Besties Deutschland design

Hallo ihr Lieben,
man kann ja nicht frühzeitig genug anfangen,Ende des Monats ist es wieder soweit-Halloween-etabliert sich ja immer mehr. Bei uns startet das Midnight Halloween shoping ,alle sind kostümiert.
Die Innenstadt gruselig dekoriert und in künstliche Nebel gehüllt lockt sie Geister Hexen und andere
schaurige Gestalten an.....


Die My-Besties Deutschland Halloween challenge startet am 15.10.und läuft bis zum 14.11.um 20.00Uhr.Vielen Dank für euer Interesse!
Viele Liebe Grüße sendet euch eure

Freitag, 14. Oktober 2016

Challenge bei den Marianne Design Divas

Hallo ihr Lieben,
die nächste challenge der Marianne Design Divas challenge steht von der Tür ,dies ist mein Beitrag.
Das Design Papier ist schon etwas älter gefällt mir aber wegen der sanften Naturfarben exrem gut.
Die neuen Stanzen Horizon Pine Trees ,das Bloghaus und das Rentier lassen sich gut mit vorhandenem Material kombinieren, das Schneepapier ist wie immer wunderschön!
Die nächsten vier Wochen habt ihr Zeit für diese fabelhafte Challenge,nehmt zahlreich daran teil
es gibt wieder schöne Preise zu gewinnen.


Marianne Design products-
CS0980-Chrismas  Sentiments 

Viel Spaß beim Betrachten ,
liebe Grüße sendet euch allen eure 



Montag, 10. Oktober 2016

Happy Halloween bei den Kreadivas

Hallo ihr Lieben,
meine 2. Halloween Karte in diesem Jahr ist wieder mit Marianne design gebastelt .In diesem Jahr hat Marianne Design neben schönen Hintergrundpapieren in warmen Herbstfarben ,auch Stanzen und Cardtopper zu diesem Thema auf den Markt gebracht.
Wie schön ,darauf habe ich lange gewartet!
Ich zeige sie auf der Kreadiva´s challenge #27 ,ihr könnt bis zum 9.11.um 20.00 Uhr an dieser fabelhaften challenge teilnehmen und wieder tolle Preise gewinnen.

Marianne design

PPK Canadian fall PK9138
Creatables - Leaf doily LR0430 ,Tiny´s pumpkin LR0431 , Kitty LR0432, Broom LR0433, Barrel LR0434,
TC 0841 Spider web
Vielen Dank für euer Interesse an meinem Blog,ich freue mich darüber wenn ihr ihn besucht.
Liebe Grüße sendet euch allen eure





Samstag, 1. Oktober 2016

Mir ging ein Tag verloren - Herbstlaub

...ich hatte es nicht vor meine Lieben ,
gestern Morgen hatte ich noch den Tag ganz ruhig begonnen .ich schaltete den Fernseher ein um während des Frühstücks die Nachrichten zu sehen ,da meldete NTV den Großbrand einer großen Bochumer Klinik.Total schockiert ,dort hatte ich noch vor einem Jahr gewohnt-direkt daneben ,verfolgte ich die Nachrichten. Peter war gerade in Bochum er hat ein kleines Appartement in der Nähe dieses Krankenhaus ,unser Hausarzt und der Diabetologe haben gegenüber dem Brandort ihre Praxen  auf dem Gelände des Bergmannsheil und Peter hatte einen Termin zur Blutentnahme.
Der fiel aus ,da die Löscharbeiten bis in den Nachmittag andauerten. Peter berichtete von endlosen Schlangen Feuerwehren ,Polizei ,THW ,Krankenwagen die mit Blaulicht und Sirene hin-und her fuhren,siebenmal startete und landete der Hubschrauber wahrscheinlich um Brandverletzte in andere Kliniken aus zufliegen ,da die Behandlungsplätze im Bergmannsheil nicht ausreichen.Patienten wurden schnell entlassen und verlegt um die evakuierten Patienten in anderen Häusern des Bergmannsheils unterzubringen.
Ich habe oft in der Nachtwache mich gefürchtet,vor einem Brand in der Nacht , Patienten ermahnte
 nicht zu rauchen oder brennende Kerzen hinzustellen -wenn ich den Rauchgeruch wahrnahm ,brennende Adventskränze wurden gelöscht und an den Weihnachtsbäumen durften nicht mehr elektrische Kerzen brennen -wegen der Kurzschluß-und Brandgefahr.die Feuerwehr hatte uns gewarnt das nur sehr wenig Zeit für eine Evakuierung bleibt-Nachts wenn alle Patienten tief schlafen, teils mit Schlafmittel,Gehbehindert bis unfähig,gelähmt und hilflos  !
Das Bergmannsheil ist mir bekannt seit ich 1984 dort meine Ausbildung begann , daher wohnte ich in der Nähe -es war nur die andere Straßenseite,daher traf mich dieses Ereignis bis ins Mark.
Mich warf es aus der Bahn ,ich vergaß alles um mich herum.



Mariann Design-
Creatables -Broom LR0433,Mushrooms LR0372 , Leaf doily LR0430
Collectable- Mushroom COL 1412, Eline´s Deer COL1401,
Craftables - Grass CR 1355, Box Card CR1374 (Baum),
Coloring with Promarkers

Image 613 Sheri Baldy


Hier möchte ich meine Karte zeigen
Challenge #318 I love Promarkers Nature /Flowers

Viel Spaß beim Betrachten ,vielleicht habt ihr jetzt Lust an unserer challenge teilzunehmen ,der My-Besties Deutschand Design challenge, zwei Wochen habt ihr noch Zeit!
Liebe Grüße eure